Verein

 
Der Schießverein "v-0-pro" wurde im Jahr 2010 als Interessengemeinschaft vom Obmann R. Liebendörfer gegründet. Die Vereinsgründung erfolgte 2013. Die handverlesenen Vereinsmitglieder waren solange gemeinsam bei verschiedenen Schießstätten zu Gast und haben dort unter Anleitung des Vereinsschießleiters trainiert.
 
Der Verein wächst stetig und unsere Mitglieder trainieren gemeinsam jeden ersten Samstag im Monat. Die Trainings finden immer unter der Obhut des Obmanns statt.
Der Verein veranstaltet regelmäßig Vereinsmeisterschaften, Kurse und Seminare sowie. für Mitglieder gemütliche Grillabende und vieles mehr.
 
 
 
 

Schießzentrum

 
Seit seiner Gründung war der Verein auf der Suche nach einer eigenen geeigneten Bleibe. Nach unermüdlicher Suche wurde der Verein im Jahr 2016 fündig. Ein geeignetes Mietobjekt wurde gefunden und gleich ins Herz geschlossen.
 
Die Vereinsmitglieder haben ab Mitte Juli 2016 die Ärmeln hochgekrempelt und voller Elan und Energie die neue Bleibe aufgebaut. Mit gemeinsamen Kräften wurde unser Schießzentrum im November 2016 fertig und am 20. November 2016 erfolgte die feierliche Eröffnung. Noch heute werden immer wieder neue Ideen geboren und umgesetzt.
 
Die Schießanlage verfügt über 3 Schießkanäle für Kurzwaffen und einen Schießkanal für Langwaffen. Die Schießdistanzen sind von 3 bis 40 Meter variabel.
 
 
 
 

Mitgliedschaft

 
Voraussetzungen für die Mitgliedschaft bei v-0-pro sind körperliche und geistige Eignung, Unbescholtenheit und gültige waffenrechtliche Dokumente - Waffenbesitzkarte oder Waffenpass.
 
Die Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit an den Vereinsschießen unter Aufsicht des Schießtrainers zu trainieren.
 
Außer dem regulären Vereinsschießen, welches immer am ersten Samstag im Monat stattfindet, können auch Stunden unter der Aufsicht und Anleitung eines Schießtrainers gebucht werden.